Dieser Beitrag ist älter als drei Jahre. Es könnte also sein, dass auch der Inhalt - zumindest in Teilen - bereits veraltet ist.

Update KB947864 lässt sich nicht installieren

Habe heute ein nagelneues Notebook mit XP pro in Betrieb genommen. Danach wie gewohnt alle Service Packs und Updates installiert, mit dem Ergebnis, dass ich mich auf einmal in einer Schleife befand: Das Update KB947864 „Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer“ wurde mir zwar immer wieder vorgeschlagen, die Installation schlug allerdings immer wieder fehl.

Diverse Tipps aus dem Web (manuelle Neuinstallation des IE7,…) haben mir nicht geholfen – bis ich Dial-a-fix fand. Ein nettes Tool, das offensichtlich noch viel mehr kann. Ich für meinen Teil hab es lediglich einmal mit den Standardeinstellungen laufen lassen und das Problem war behoben – ich war aus der Update Schleife raus und KB947864 lies sich endlich installieren.